Ortseingang Gruna

Anfahrt

Gruna ist ein kleiner Ort mit ca. 220 Einwohnern. Er liegt nördlich von Leipzig.


Größere Kartenansicht

Von Leipzig aus fährt man die B87 in Richtung Torgau. In Eilenburg muss man durch die ganze  Stadt und über die Muldenbrücke. An der nächsten Ampel biegt man nach rechts in Richtung Bad Düben ab. Am Ende der Hauptstrasse muss  man noch einmal nach links abbiegen. Nach ca.6 km kommt ein Waldstück. Am Ende dieses Waldstückes geht es dann nach links Richtung Gruna ab.

Wegweiser Biohof

Wegweiser Biohof

Von der Landstrasse sind es noch einmal ca. 2km bis in den Ort. In Gruna fährt man immer die Hauptstrasse entlang. Das vierte Haus auf der linken Seite ist dann unser Bauernhof.

 

 

 

Grünes Hoftor

 

 

 

Das grüne Hoftor direkt in der Kurve ist ein recht gutes Erkennungszeichen für uns.

Dorfstrasse Nr. 40

Hof 04